Day 4 – Story telling

It’s all about a story… Sophie gab uns heute einen interessanten Input über die Aussagekraft von Bildern. Bilder können Geschichten erzählen, schockieren, uns zum Nachdenken bringen, u.v.m., doch zeigen sie immer die Realität?
Wir alle kennen wohl ikonenhafte Fotografien, die historische Moment festhalten, doch auch bei diesen Bildern wurde zum Teil geschummelt.
Unsere Fotolehrer zeigen uns, wie wir unsere Bilder mit Photoshop verbessern können, ohne die Realität zu verbiegen. Wir kopieren keine Tiere, um eine Herde daraus zu machen, wir schneiden keine aus, um sie in einen andere Umgebung zu versetzen, aber wir verändern den Bildausschnitt, spielen mit den Lichtverhältnissen und versuchen kreativ zu sein.
Zur Übung sollten wir versuchen, mit 5 Bildern eine Story zu erzählen… Eine echte Herausforderung!

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Hinterlassen Sie einen Kommentar