Day 2 Exercices

Nach einer intensiven Einführung in Photoshop Classic und eine sinnvolle Dateiablage erhielten wir praktische Tipps, die wir mit drei Übungen ausprobieren mussten. Anhand von anschaulichen Fotos wurden uns einige fototechnische Grundlagen (“The holy Trinity of photography”) erklärt.

Nun durften wir auf die Suche nach geeigneten Motiven gehen. Ich entschied mich, die Auswirkung der Belichtungszeit auszuprobieren.

IMG_7257
IMG_7256
IMG_7249
IMG_7238
IMG_7227
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Am Nachmittag stellte uns Sophie die lokale Tierwelt vor und zeigte uns, wie wir die verschiedenen Spezien voneinander unterscheiden konnten.
Höhepunkt war eine längere Fotopirschfahrt durch “Buffalo Land”. Nebst vielen Antilopen und Giraffen konnten wir zwei White Rhino sowie eine Black Rhino Familie entdecken. Zwei Warzenschweine waren leider nicht so fotogen und verschwanden im Busch.
Die ruppige Fahrt schüttelt mächtig alle Knochen durcheinander und ist wohl Grund dafür, dass wir alle bereits um 20 Uhr ans Bett denken…

Hinterlassen Sie einen Kommentar