FCK 05 – Calcio Kreuzlingen – Meisterschaftsspiel 10. Okt. 2020

Ein Blick auf die Tabelle versprach eine Begegnung auf Augenhöhe… nur waren vorerst alle Blicke auf das Spielfeld gerichtet. Der intensive Regen hatte dem Terrain stark zugesetzt und die Begehung durch den Schiedsrichter gab zu wenig Hoffnung Anlass.

Intensiv wurde nun Wasser vom Platz gefegt und der Himmel klärte sogar noch etwas auf, so dass die Hoffnung zurückkam, das Spiel doch auf dem Rasen austragen zu können.

previous arrow
next arrow
Slider

Nach langem Hin und Her dann die Erlösung: das Spiel konnte auf dem Hauptplatz statt finden. Die beiden Fanlager hatten sich am Spielfeldrand aufgestellt und schwenkten ihre Fahnen. Kampf siegt über Technik… Nach einem unglücklichen Eigentor erzwang unser FCK 05 innert Minutenfrist den verdienten Ausgleich. Leider gelang es nicht, den Schwung in weitere zählbare Aktionen umzuwandeln und so blieb es am Schluss bei der Punkteteilung. Bruno Brütsch hat einen ausführlichen Matchbericht verfasst.