FC Unterstrass – FCK 05 – Cup-Qualifikation 20.11.21

Unser FCK musste bereits wieder die Reise nach Zürich City unter die Räder nehmen. Heute kämpften wir in der ersten Qualifikationsrunde des Schweizer Cups gegen den FC Unterstrass. Der Quartierklub hat seinen Platz wirklich inmitten der Häuser! Die Zuschauer stehen nahe am Spielfeldrand und sorgen für gute Stimmung.
Nach einer etwas harzigen ersten Halbzeit – Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware – gelang Darko Anic kurz nach Anpfiff der erlösende Führungstreffer. Es entwickelte sich ein regelrechter Cup-Fight. Nur kurze Zeit erzielte Abbas Karaki das – vorentscheidende – 2:0. Das Heimteam spielte weiter beherzt nach Vorne und suchte den Anschlusstreffer, aber schenkte unserem Team durch einen einfachen Ballverlust die Chance auf einen weiteren Treffer: Ilaz Ilazi schob zum 3:0 ein.

So verabschieden sich unsere Spieler mit einem positiven Ergebnis in die wohlverdiente Winterpause, welche die Möglichkeit bietet, sich zu erholen, die – leeren – Batterien aufzutanken und Verletzungen auszukurieren. Ich freue mich aber bereits jetzt wieder erfrischenden Fussball im Frühjahr 2022. Und sicher auch wieder dabei sein werden unsere treuen Fans! Herzlichen Dank für eure Unterstützung!!

Interessante Nachbetrachtungen wie immer im Hafetschutterblog von Daniel Kessler und hier der Liveticker zum Nachlesen. Auch der FC Unterstrass hat einen Beitrag veröffentlicht.


Hinterlassen Sie einen Kommentar